Kleiderkammer oder Kleidercontainer ?

Wir werden oft gefragt, ob die Kleidung aus den Altkleidercontainern später in unseren Kleiderkammern landet.

Dies ist nicht der Fall.

Um Missverständnisse auszuräumen haben wir hier eine Informationsseite zu den Altkleidercontainern der Firma TEXAID für Sie erstellt.

Ihr Team der Wohlfahrts- und Sozialarbeit.

Therapiehunde

Wir freuen uns Ihnen mittteilen zu können, das wir unser Angebot um eine Therapiehunde Abteilung erweitern.

Näheres erfahren Sie in kürze hier auf unserer Homepage.

Unterstützung gesucht

Für die Mitarbeit in der Kleiderkammer Raunheim des DRK suchen wir dringend ehrenamtliche engagierte MitarbeiterInnen.

Wir sind auf der Suche nach engagierten Kolleginnen oder Kollegen die unser kleines Team von ehrenamtlichen Mitarbeitern der Kleiderkammer unterstützen wollen. Bei Interesse melden Sie sich in unserer Geschäftsstelle oder kommen Sie einfach an einem unserer Öffnungstage vorbei. Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Aufgabe ist die Annahme von Spenden, die Sortierung der Textilien und die Ausgabe an bedürftige BewohnerInnen.

Voraussetzungen, die Sie mitbringen dürfen

• Spaß am Umgang mit Menschen
  • Spaß am Umgang mit Kleidung
  • soziale Kompetenz und Teamfähigkeit